Wednesday 8 August 2012

Die Suche nach Angst






     Es war einmal in der Springdom von Wasser, da lebte ein altes Ehepaar, das ihr Sohn Bennie sehr liebte. Das kleine Haus, in dem sie lebten, wurde im Schatten des mächtigen Ben Bulben gebaut, in dem Dorf Drumcliffe. Sie hatten einige Nachbarn, und das Paar war sehr nah an Bennie angebracht, weil ihr älterer Sohn Robert vor langer Zeit verlassen hatte, für Amerika sein Glück zu suchen, um. So hielten sie junge Bennie Zuhause für Unternehmen.
          Sie saßen zusammen an einem Winterabend, wenn ein heftiger Sturm wehte vom Meer im Norden, und der Wind blies die Tür offen. Bennie Mutter schüttelte und fröstelte und warf einen Blick über ihre Schulter, als wolle sie eine schreckliche Sache hinter sich zu sehen erwartet. 'Go und schloss die Tür Bennie! ", Knurrte sie. "Ich bin erschrocken."
          "Angst? Wiederholt Bennie. "Wie fühlt sich wie zu ängstlich?"
          "Na, immer nur Angst", antwortete seine Mutter. "Eine Angst vor etwas, man weiß kaum, was, schlägt Ihr Herz und Verstand wie ein Donnerschlag."
          "Es muss sehr seltsam, so zu fühlen", antwortete Bennie. "Ich weiß, was ich zu tun habe. Ich werde im ganzen Land zu gehen und suchen, Angst, bis ich sie finde. "Und so spät am Abend, nachdem seine Eltern schliefen, Bennie heraus glitt die Tür und begab sich zu fürchten finden.

Mighty Ben Bulben

          Nach einem Spaziergang dann klettern Weile erreichte er den Gipfel des Ben Bulben, die wie so gut wie jeder einen Platz, um seine Abenteuer zu beginnen schien. An der Spitze der Tischplatte Berg, stieß er auf eine Bande von Räubern heftigen, sitzen um ein Feuer und der Planung ihrer nächsten Angriff. Bennie war kalt, so dass er freute sich über die hellen Flammen zu sehen. Er ging auf die Räuber und sagte: "Hallo Jungs!", Und wand sich zwischen den Männern, bis seine Füße fast in die brennenden Holzscheite baumelte. Auf einmal hörten die Räuber trinken, und sah ihn mit Erstaunen und Unglauben, bis schließlich der Kapitän sprach. "Die härtesten Männer in ganz Irland würden es niemals wagen, hierher zu kommen, auch die Vögel bleiben weg von unserem Lager, so wer bist du zum Walzer in so kühn?"
          "Oh, richtig," sagte der Junge lässig. "Ich bin Bennie. Ich habe das Haus meiner Eltern auf der Suche nach der Angst hinterlassen. Vielleicht kannst du es mir zeigen? "
          "Also für den Anfang, Angst, wo immer wir sind, ist, 'antwortete der Kapitän.
          "Wirklich? Wo ", fragte Bennie. "Ich sehe nichts."
          "Ich sag dir was, Junge. Nehmen Sie diesen Topf und etwas Rindfleisch und Kartoffeln, und wie immer Sie wollen über diesem alten Friedhof über den See, und kochen uns etwas für das Abendessen heute Abend ", antwortete der Räuber. So Bennie sprang auf und wählte ein paar fröhlich ausgesuchten Zutaten und Anschlagen der Topf über dem Arm, rannte den Berg hinab und bis die andere Seite des Glencar Lough.

Als er den Friedhof erreicht er sammelte ein paar Stöcke und machte ein Feuer, dann füllte er den Topf mit Wasser aus dem See, und zerhackt und zusammen die Zutaten für einen schönen Irish Stew gemischt. Als seine Eintopf fertig und perfekt war, hob er den Topf mit dem Griff und legte sie auf einen Stein, so stellte er konnte den Brand zu löschen. Gerade dann eine Hand streckte sich aus dem Grab, und eine laute Stimme dröhnte: "Ist das Abendessen für ME"

          "Horse Feathers! »Weißt du, ich würde Nahrung für die Lebenden an die Toten zu verschwenden?", Antwortete Bennie mit einem Lachen. Und was dem Hand ein Popup mit seiner Kelle, und Abholung der Eintopf, begann er wieder rund um den See, vorbei an Glencar Wasserfall, und wieder Ben Bulben, pfiff den ganzen Weg.
          "Na, hast du Angst vor", fragte der Räuber auf Bennie Rückkehr.


          "Nein, nicht wirklich", antwortete Bennie rundweg. "Alles, was ich sah, war eine Hand, die sich aus dem Grab gestreckt, Zugehörigkeit zu einer toten Frau, die eine kostenlose Abendessen wollte. Also habe ich einfach ihre Finger mit meiner Pfanne klopfte und sagte, es sei nicht für sie, und dann die Hand verschwunden. Wow, was für ein schönes Feuer! "Und damit ließ er sich auf die Knie vor ihm, und so merkte nicht einmal, die verwirrten Blicke auf die Straßenräuber 'Becher.


          "Es gibt eine weitere Chance für Sie", sagte einer der poxey Taschendiebe. 'Auf der anderen Seite von Ben Bulben lag ein sehr tiefes Becken. Geht dorthin und vielleicht wenn du Glück hast du Angst auf dem Weg begegnen. "


"Ich hoffe, dass so", antwortete Bennie. Und er hüpfte und machte sich sofort für den tiefen Teich auf der anderen Seite des Berges.

          Bennie bald zum tiefen Becken, schimmernd im Mondlicht, und als er näher kam, sah er eine große Schaukel stehen etwas mehr als sie, und in der Schaukel ein kleiner Junge saß, weinte sich die Augen aus.
          "Das ist ein komischer Ort für einen Swing ', dachte Bennie," aber ich frage mich, wovon er zu weinen. "Und als er sich über eilte zu dem der Junge ein schönes Mädchen rannte auf ihn zu sprechen.
          "Ich möchte meinen kleinen Bruder Terry von diesem Swing Lift«, rief sie, "aber es ist so hoch über mir, dass ich nicht erreichen kann. Falls Sie würden näher an den Rand des Pools, und lassen Sie mich auf Ihren Schultern zu steigen, denke ich, ich könnte ihn erreichen. "
          "Keine Sorge", sagte Bennie, und damit das Mädchen kletterte auf seinen Schultern. Doch statt Heben arme heulend Terry von der Schaukel, als sie leicht hätte tun können, drückte sie ihre Füße so fest auf beiden Seiten der Bennie den Hals, dass er in eine weitere Minute würgte er sein würde, fühlte, sonst fallen in die tiefen Becken unter sie. So sammelt seine ganze Kraft, gab er ein mächtiger hieven und warf das Mädchen rückwärts. Als sie den Boden berührte ein Armband fiel von ihren Arm, und so Bennie hob ihn auf.

          Und so wandte sich wieder für wee Terry schauen, sah er, dass sowohl er als auch die Schaukel verschwunden war, und dass die ersten Streifen der Morgendämmerung wurden durch die Wolken bricht und steigen über den Berg.



          "Ich habe dies für alle meine Sorgen und um mich an all die Abenteuer, die ich hatte, seit ich zu Hause gelassen haben, daran erinnern", sagte er vor sich hin.




Mit dem Armband an seinem Arm, begann Bold Bennie Schwarze Johannisbeere in Richtung des Dorfes Grange, die auf der gleichen Seite des Berges war, um etwas zu essen zu finden. Als er in die Innenstadt kam, stoppte ihn ein alter Juwelier. "Wo hast du das Armband bekommen", fragte der Juwelier. "Es ist meins! '


          'Hogwash! Es ist meins. ", Antwortete Bennie.
          "Es ist nicht. Gib es mir jetzt, oder ich werde dich leiden for it! ", Rief die verkrusteten alten Kruste.
          "OK dann gierig Mister Hose, lass uns vor dem Richter Gerald in Sligo zu gehen und ihm sagen, unsere Geschichten. Wenn er zu Ihren Gunsten entscheidet, dann fair genug kannst du es haben. Aber wenn er sagt, es gehört mir, dann werde ich es halten, und Sie können go suck a Ente Ei. '
          Um dies zu der gierige Juwelier vereinbart, und die beiden gingen zusammen an den Hof in Sligo, wo der Richter Messung erfolgte Gerechtigkeit. Er hörte aufmerksam zu beiden Seiten, und dann verkündet sein Urteil. Keiner von ihnen hatte ihr Recht auf das Armband erwiesen, also muss er in den Besitz der Richter bis zu seinem rechtmäßigen Besitzer Schritte nach vorne zu bleiben, es zu beanspruchen.
          Als sie das hörten, sahen sowohl der Juwelier-und Bennie sich gegenseitig an mit der gleichen Frage auf ihren Köpfen. "Wo gehen wir hin, um das Spiel zu diesem Armband zu finden?" Aber da sie gab es keine Verwendung Anfechtung der Entscheidung wusste, verneigte sie sich Gerald Richter und gingen getrennte Wege.

Rosses Point
         Bennie irrte umher, bis er nach Sligo Bay kam am nördlichen Rand des Springdom von Wasser, und dann zu Rosses Point. Way in der Ferne war ein Schiff, das einige Felsen geschlagen hatte, und schien zu sinken, während die Crew stand an Deck mit Gesichtern so weiß wie der Tod, schrie und winkten mit den Armen in Panik.
          "Hast du mit Angst erfüllt?" Schrie Bennie über das Wasser. Und sie antworteten alle auf einmal und sagte: "Wir schlagen ein Stein! Helfen Sie uns, wir ertrinken! Hilfe! Hilfe! "Und so Bennie warf seine Kleider ab und schwamm Weg zu dem Schiff, wo die Besatzungsmitglieder hob ihn an Deck.
          "Dieses Schiff ist so hart rocken wir bald unten angesaugt werden! Wir werden alle mit Sicherheit sterben, und wir sind entsetzt! "
          'Hand uns, dass Seil dann. ", Sagte Bennie ruhig, und er nahm sie und band es um seine Taille an einem Ende und an den Mast auf der anderen, dann sprang er ins Meer. Down-er, ging hinunter, hinunter, hinunter, bis schließlich seine Füße berührte unten, dann stand er auf und sah sich um. Stehend gab es Crabby Gabby die Glencar Hexe mit einem Gesicht wie ein Frosch überschwemmen sich in den Graben, und ihr Körper schlaff alle Crawling mit weißer Krabben. Sie wurde schwer riss an einer Kette, die sie hatte, um das Schiff mit einem Enterhaken befestigt, und schleppte ihn Stück für Stück unter dem Wasser.
          Grabbing ihre Arme mit beiden Händen, zwang er sie, um die Kette fallen, und das Schiff oben ging stetig, so dass die Matrosen zu sanft schweben sie von den Felsen aus. Dann unter einem rostigen Messer aus einem Haufen von Seegras zu seinen Füßen, schnitt er das Seil von seiner Taille und befestigte Crabby Gabby auf einem Stein, damit sie sich nicht mehr Unheil anrichten, und Bieten sie zum Abschied schwamm er zurück an den Strand, wo sein Kleider waren noch warten.


Glencar Waterfall

          Bennie schnell zog mich an und ging zurück in Richtung Glencar Lough bis er zum schönsten Wasserfall in Irland kam. Der Tag war heiß und er war müde, so ging er den Weg zum Wasserfall und setzte sich unter einen Baum und schlief ein.
          Als die Sonne begann sich, hörte Bennie ein Rauschen von Flügeln und eine kalte Brise weckte ihn, und hob vorsichtig den Kopf, sah er drei schwarze Krähen tauchen Sie ein in den Strom vor ihm. Sie bespritzten sich um, schüttelte sich und stürzte auf den Boden einer tiefen Becken in den Bach.
          Als sie kam, sie waren nicht Krähen überhaupt, sondern drei hässlichen Schwestern. Sie trieben und schwamm den Fluß hinab und hinaus in Glencar Lough, wo sie schienen auf unsichtbaren Stühle mit einem Tisch zwischen ihnen aus Stein von Ben Bulben schweben. Auf dem Tisch setzten sie Trinkbecher aus Muscheln sie an den Stränden von Strandhill gefunden hat.


Glencar Lough

          Einer der drei Schwestern füllte die Tassen aus einem Kristall Pokal, und hob es ihr Mund faltig, als ihre Schwester hielt sie zurück. "Um deren Gesundheit trinken Sie?" Kreischte die älteste Schwester.
          "Um dem Jungen, der den Eintopf gemacht und klopfte meine Hand mit der Kelle, wenn ich es gedehnt aus dem Grab", antwortete die Schwester, "und hatte nie Angst davor, wie andere Männer waren! Aber um deren Gesundheit trinken Sie? "
          "Um den Jungen, auf deren Schultern kletterte ich am Rand des Pools mit Baby Terry, der mich warf mit einem solchen Ruck, dass ich bewusstlos auf dem Boden lag stundenlang zu retten", antwortete der mittleren Schwester. »Aber du, meine liebe Schwester Gabby, wissen an wen Sie trinken? '
          "Also zunächst einmal ich liebe es einfach zu trinken. Aber unten im Meer Ich Laderaum eines Schiffes nahm und schüttelte ihn und zog ihn, bis er bald würde gesunken sein ", sagte die Schwester. Und als sie sprach, sah ganz anders auf das, was sie tat, mit der Kette in ihren Händen und mit Krabben kriechen alle über ihr. "Aber ein Junge kam vorbei und banden mich auf einen Felsen. Um seine Gesundheit! "Und sie alle drei hoben ihre Pokale und betrunken lautlos in Erstaunen. Als sie ihre Tassen senkte, schien Bennie vor ihnen.
          "Hier bin ich ihr ehernen b'witches, der Junge, auf deren Gesundheit haben Sie getrunken, und jetzt geben Sie mir das Armband, das eine Band, die Juwelen aus dem Arm des einen von euch fiel übereinstimmt. Ein Juwelier wollte, der sie von mir, aber ich ließ ihn nicht, so zog er mich vor dem Richter, der gehalten, bis ich mein Armband zeigen konnte ihn seine Matching Zwilling. "
The Secret Halle




Celtic Trinity Knot
"Komm mit uns, dann," die drei Schwestern kicherten, und sie führte ihn zu einem Hügel am Fuße des Ben Bulben mit einem keltischen Trinity Knot der japanischen Fichten auf ihn gemacht. Dann hinunter in einen Durchgang und in eine geheime Halle, von denen viele Kammern geöffnet, einer schöner als der andere. Von einem Regal aufgeschüttet mit Gold und Edelsteinen die älteste Schwester nahm ein Armband, welches genau wie die, die in des Richters zu halten war, und sie befestigte sie an Bennie Arm.
          "Nun zurück zu Richter Gerald gehen", sagte sie, "und er wird euch seine Matching Zwilling.
Enniskillen

Manorhamilton

          "Sie drei sind unvergesslich", sagte Bennie, "aber ich bin mir ab wie ein schmutziges Hemd. Ich werde fliegen, segeln, rennen, klettern und alles tun, bis ich Angst über meine Abenteuer gefunden zu haben braucht. "Dann ging er auf seinem Weg, erholte sich das Armband aus der Richter, und setzte seine Suche nach der Angst.
          Weiter und weiter ging er, durch Wälder und über Bäche, den ganzen Weg bis Manorhamilton, dann auf nach Enniskillen, wo alle Straßen waren so voll von Menschen, er konnte kaum zwischen ihnen passieren.
          "Was ist los?", Fragte er einen Mann auf dem Stadtplatz.
          "Der Herrscher dieses Springdom, König Seamus, ist gestorben. Und da er keine Kinder hatte, ist es wichtig, seinen Nachfolger zu wählen. Also jeden Morgen eine der heiligen Tauben losgelassen wird aus dem Turm dort drüben, und auf wen er landet, ist dieser Mann unser neuer König. In nur einer Minute die Taube fliegt, also passen Sie und überzeugen Sie sich. "
          "Oh give me a break!", Antwortete Bennie. "Glauben die Leute tatsächlich glauben, dieses Zeug?"
          Jedes Auge in Enniskillen wurde auf dem Turm im Zentrum der Stadt befestigt, und der Moment, dass die Sonne gerade über sie gesehen wurde, wurde eine Tür geöffnet und eine schöne strahlend weiße Taube kam hineilend in die Luft. Weiter und weiter flog, um und um, bis es endlich auf den Kopf des Bold Bennie Schwarze Johannisbeere ausgeruht.
          Dann alle im Dorf jubelte: "Der König! Der König! ", Sondern als Bennie lauschte ihren Jubel, eine Vision, wie ein Donnerschlag, schlug sein Herz und Gehirn. Er sah sich auf einem Thron sitzt, verbringt den Rest seines Lebens versucht, aber nie gelingt, damit arme Leute reich; elenden Menschen glücklich; schlechte Menschen gut, nie etwas zu tun, dass er tun wollte, nicht einmal die Heirat mit der rotblond-headed Mädchen dass er geliebt zurück nach Hause.
          "NEIN! NEIN! "Schrie er, versteckt sein Gesicht in seinen Händen. Doch die Menschenmengen dachte er von der Erhabenheit des Augenblicks und von dem Thron, das ihn erwartete war überwältigt.
          "Nun, um doppelt sicher, lassen Sie fliegen mehr Tauben", sagten die Dorfbewohner, sondern jede und jeder Taube folgte das erste, und der Jubel wurde lauter denn je:


          "Der König! DER KÖNIG! "Und wie Bold Bennie Schwarze Johannisbeere gebeugt unter dem Gewicht ihrer cheers, ein kalter Schauer, wie er noch nie gefühlt vorher lief über den Rücken.

          "Das ist die Angst dich so lange zu finden gesucht haben", flüsterte eine Stimme, die schien seine Ohren nur finden. Bennie senkte den Kopf niedriger als die schreckliche Vision noch einmal vor seinen Augen blitzte. Und damit nahm er seine traurigen Schicksal so früh in seinem jungen Leben, und machte sich bereit, den Rest seiner Tage mit der Angst direkt neben ihm zu leben.





The End


No comments:

Post a Comment